Zu dick - Leben ohne Bulimie

Zu dick!
Leben ohne Bulimie – Die Suche hinter der Sucht

Gyan Anila
Innenwelt Verlag
ISBN 978-3-936360-28-8

Am Beispiel ihrer bewegten Lebensgeschichte zeigt die Autorin, dass es Wege aus dem Magersucht-Bulimie-Kreislauf gibt.

„Irgendwann begann ich zu verstehen, dass es nicht darum ging, gegen die Sucht anzukämpfen, sondern sie als einen abgespaltenen Teil von mir selbst zu sehen, der integriert werden möchte.
So oft hatte ich versucht, mich mit Disziplin und Willenskraft aus meinem Suchtkreislauf zu befreien. Doch jeder gescheiterte Versuch drückte mich noch tiefer hinein.
Erst als ich den Mut aufbrachte, mir selbst zu begegnen, mich mit meinem Alleinsein zu konfrontieren und allem in die Augen zu sehen, was auftauchte: meinen Ängsten und Schmerzen, meinem Gefühl des Verlassenseins, Existenzangst, die Furcht davor, in der Unendlichkeit verloren zu gehen oder isoliert zu sein.
Mit dem wachsenden Mut, kamen tiefe Prozesse in Gang. Und irgendwann war da die Gewissheit, allem gewachsen zu sein...“

Das Buch kann hier bestellt werden:

Bitte auf die jeweilige Grafik klicken!

Bestell Link Innenwelt Verlag:

Bestell Link Amazon: